Projekt „MCRC in Addis Abeba“

MCRC Kinder

Bei MCRC in Addis Abeba handelt es sich um eine Organisation in Äthiopien, die Müttern und Kindern von der Straße ein Programm bietet, damit sie wieder auf eigenen Beinen stehen können.

Besser als der eigene Imagefilm der Organisation, kann das man Projekt denke ich nicht beschreiben:

Warum dieses Projekt?

Auf das Projekt MRCR in Addis Abeba sind wir über eine Bekannte vom Vereinsvorstand gekommen, die seit Jahren die Organisation unterstützt und sehr regelmässig vor Ort ist, um nach den Kindern zu schauen.

Was dort gebraucht wird, sind hauptsächlich Nahrungs- und Hygienemittel für Babies und Kinder. Auch eine Anfrage für die Bezahlung eines Lehrers kam vor einiger Zeit. Dank unserer finanziellen Unterstützung konnte dem kleinen Surafel der Krankenhausaufenthalt mit Beatmungshilfe ermöglichst werden.

Was uns noch in der Zusammenarbeit mit MRCR in Addis Abeba positiv aufgefallen ist: Wir werden stets auf dem Laufenden gehalten, was unsere Unterstützung angeht. Transparenz wird dort groß geschrieben!

Wir sind Unterstützer

Wer uns kennt weiß: Kindern Helfen möchte genau wissen, wen man unterstützt, was genau da vor sich geht und wo genau die Unterstützung hingeht. Hier haben wir alle drei Voraussetzungen gegeben.

Aus diesem Grund werden wir dieses Projekt sehr gerne weiter unterstützen. Sei auch du ein Teil und melde dich gerne jederzeit bei uns, wenn du Fragen hast. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.